MAYA KAFFEE

Hamburg


Die Idee hinter der MAYA Kaffeerösterei ist einfach: Sie verkaufen einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee, der allen Spaß bringt: Den Bauern, die den Kaffee anbauen, weil ihnen faire Preise bezahlt werden. Der Umwelt, weil der Kaffee kontrolliert ökologisch angebaut wird. Den Kunden, weil sie jede Tasse mit einem guten Gewissen genießen können. Und natürlich Birthe und Christian Haase, weil sie lieben, was wir tun und aus einer kleinen Kaffeerösterei eine Erfolgsgeschichte machen konnten.


MAYA Kaffeerösterei, Birthe Haase
Hammerbrookstraße 75, 20097 Hamburg

Tel: 040-63664554

www.mayakaffeeroesterei.de



Brot- und Brötchenverwertung

OSTERHOF

Bönningstedt


Wir sind besonders stolz, dass unsere alten Brötchen und Brote werden nicht weggeworfen, sondern an die Bio-Gallowayrinder und Bio-Pommerngänse des Osterhofverfüttert werden. So haben wir für unsere übriggebliebenen Produkte eine optimale Möglichkeit gefunden, einen natürlichen Kreislauf herzustellen.


Karsten Blohm und Resy de Ruijsscher

Der Verkauf erfolgt ab Hof nach telefonischer Absprache.

Kieler Str. 153, 25474 Bönningstedt

Telefon: 040-55601751

Mail: osterhof@hotmail.de



Kooperationspartner

EFFENBERGER VOLLKORNBÄCKEREI

Hamburg

 

Effenberger ist Spezialist von Vollkorn-Backwaren aus kontrolliert ökologischer Produktion. Vor über 20 Jahren kam Thomas Effenberger nach Hamburg und eröffnete die erste Vollkornbäckerei. Damals hat er im Keller den Teig angesetzt und nachts in einer Kammer neben der Backstube geschlafen. Heute sind seine Vollkorn-Backwaren sind vielfach ausgezeichnet. Alle Brote bestehen ausschließlich aus frisch geschrotetem Getreide, Sauerteig, Wasser und Meersalz. Alles Getreide kommt direkt vom Bauern und wird bei Effenberger selbst gemahlen.

 

Vollkornbäckerei Thomas Effenberger
Rutschbahn 18, 20146 Hamburg
Telefon: 040 – 455 445

 

 

Kooperationspartner

BACKSTUBE BREMEN

Bremen

Die Backstube Bremen stellt seit 1983 ausschließlich ökologische Backware her. Mit einem qualifizierten Team werden täglich rund 40 Sorten Brot, 40 Sorten Brötchen und Kleingebäck und 50 Sorten Kuchen produziert. Die Rezepte werden getestet und immer wieder verfeinert. Die ökologischen Rohstoffe werden vor Ort frisch verarbeitet, und die Teige erhalten ausreichend Reifezeit. Die Backstube Bremen hat sich den Regeln der EG-Verordnung verpflichtet und führt daher das BIO-Label. Sie hat außerdem einen Demeter Verarbeitungsvertrag.

 

Backstube Bremen, Birgit und Rainer Knoll
Lindenstraße 21, 28755 Bremen
Telefon: 0421 – 66 63 91
www.backstubebremen.de