Die 500 besten Bäcker in Deutschland 2021

In 2020 sind wir erneut von "DER FEINSCHMECKER", dem internationalen Gourmet-Journal und Deutschlands führendem Magazin für Genuss und Lebensart, zu einer der besten Bäckereien 2021 in Deutschland gekürt worden.

Überzeugen Sie sich!

Reinheit ist unser Gebot.

100% unserer Zutaten kommen aus kontrolliert ökologischer Herstellung und werden bei uns traditionell handwerklich zu schmackhaften Bio-Backwerk verarbeitet.

Unsere Zulieferer für Getreide, Saaten, Oliven usw. suchen wir besonders sorgfältig aus. Es sind allesamt kontrolliert ökologisch geführte Betriebe aus der Region, die seit langem schon die Siegel Bioland, Demeter, Biosiegel EU/Deutschland führen.

Unsere Backstube backt noch von Hand und nach Tradition unserer Vorväter, deshalb gibt es auch je nach Rezeptur Teigruhezeiten bis zu 24 Stunden …

Zeit für Geschmack.

Slow Food steht für die Zeit, die wir brauchen, um gute Lebensmittel zu produzieren.

Zitat:

"Slow Food ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten."

 

 

Wir sind seit Jahren Unterstützer von Slow Food Deutschland e.V.

Für Sie bedeutet das, bei uns gut, sauber und fair einzukaufen.

Mehr noch, wir nehmen uns die Zeit für Geschmack, denn ein guter Teig braucht Ruhe und handwerkliches Können.

Und das können sie schmecken.

Beim Brot geht es um´s Ganze.

Die freien Bäcker stehen für freie und verantwortungsvolle
Ausübung des Jahrhunderte alten Handwerks.

 

 

So entstehen echte Lebensmittel – Mittel zum Leben, die Vielfalt, Freude und Genuss in ihr Leben bringen.

Beim Brot geht es um´s Ganze – Video

Wir sind Mitglied im Nachfolgeverein von Slow Banking, später "Die Bäcker" – jetzt "Die Freien Bäcker. Zeit für Verantwortung".

Statement:

"Mit besten ökologisch regionalen Zutaten und handwerklicher Leidenschaft backen wir wahrhaftige Brote und Brötchen. Deshalb sind wir Mitglied bei "Die freien Bäcker" – Zeit für Geschmack."