Tradition pur.

Seit weit über 100 Jahren liegt uns als Bäckereibetrieb, heute in 4. Generation, gesunde Ernährung mit wohlschmeckendem Backwerk am Herzen.

 

Als Generationen übergreifender Handwerksbetrieb haben wir traditionelle Backkultur stets weiter entwickelt, um zeitgemäß beste Brote, Brötchen und Gebäckspezialitäten anzubieten. Heute sind wir zertifizierter Biolandbetrieb. Alle unsere Zutaten kommen aus Bioland zertifizierter- und kontrolliert ökologischer Herstellung … Tradition mit Zukunft.

Fakten:

Gegründet 1889 von dem Bäckergeselle Heinrich Springer, wird das Unternehmen heute in der vierten Generation von Wolfgang W. Springer erfolgreich geführt.

 

1999 wurde das Traditionsunternehmen auf ausschließlich kontrolliert ökologisches Bio-Backwerk umgestellt. Ein Jahr später erhielt der bislang „Meisterbäcker Springer” ein neues Logo, ein frisches Corporate Design und wurde in SPRINGER BIO-BACKWERK umbenannt.

 

2012 wurde die neu gebaute,hochmoderne Zentrale in Wandsbek-Hinschenfelde bezogen. Seit dem wird in der allseits Energie-effizient ausgestatteten Backstube modern, dabei nach wie vor von "echten Bäckern" traditionell handwerklich gebacken.

 

In den 8 eigenen Bäckerläden in Hamburg werden von geschultem Verkaufspersonal täglich frische Brote, Brötchen und Gebäckspezialitäten an qualitätsbewusste Kunden verkauft.